Bei den Kreismeisterschaften im Nachwuchs, welche in Obercarsdorf stattfanden, vertraten unseren Verein zahlreiche Kinder und Jugendliche. Sie konnten einige Erfolge erzielen.
Bei den jüngsten, der Altersklasse U11, konnte Jason leider kein Spiel in der Vorrunde gewinnen. Dafür erreichte er mit seinem Doppelpartner Justus Juschten von der SG Oelsa den 2. Platz. Im Finale verloren beide nach knappen Sätzen den entscheidenden fünften und gewannen damit die Silbermedaille.
In der Altersklasse U13 traten Franz und Florian an. Im Einzel gewann Franz ein Spiel, Florian zwei Spiele. Beide konnten sich nicht für das Viertelfinale qualifizieren. In der Doppelkonkurrenz gewannen sie zusammen im Viertelfinale gegen das Graupaer Doppel klar in drei Sätzen. Im Halbfinale war das Doppel Julian Straubel/ Joshua Hertel von der SG Oelsa stärker. Somit konnten die beiden die Bronzemedaille gewinnen.
In der Altersklasse U15 vertraten uns Moritz, Martin und Eric. In den Vorrundengruppen, welche in 5er Gruppen im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde, konnten Martin und Eric je zwei Spiele gewinnen. Das reichte für einen 3. Platz in der Gruppe. Es kamen aber nur die ersten beiden in Endrunde. Vor allem Eric hätte fast noch den 2. Platz erreicht. Nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses reichte es für ihn nicht zum Weiterkommen. Moritz gewann in der Vorrunde alle vier Spiele und wurde Gruppenerster. Als gesetzter Spieler traf er im Viertelfinale auf einen Gruppenzweiten. Das Spiel gewann Moritz klar mit 3:0 Sätzen. Im Halbfinale musste er gegen Erik Förster vom SV Wesenitztal antreten. Moritz verlor mit 0:3. Er konnte somit den 3. Platz in dieser Altersklasse erreichen. Moritz war schon vor diesem Turnier für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am 2. November 2019 in Döbeln statt.
In der Doppelkonkurrenz spielten Eric und Martin, Moritz und Wilhelm Böhme von Post Dippoldiswalde zusammen. Beide Doppel hatten im Achtelfinale ein Freilos und standen somit bereits im Viertelfinale. Eric und Martin gewannen dort ihr Spiel gegen ein Grumbacher Doppel knapp in fünf Sätzen. Moritz und Wilhelm konnten sich auch durchsetzen (3:1 Sätze). Im Halbfinale waren die jeweiligen Gegner für unsere Doppel leider zu stark und schieden damit aus.
Bei der Jugend vertrat uns Leon. Er konnte in der Vorrunde 2 Spiele gewinnen und belegte den 2. Platz in seiner Gruppe. In der Endrunde spielte Leon zuerst gegen Domenic Förster von der SG Grumbach. Dort unterlag er in 4 Sätzen. Aufgrund der Quotenplätze für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge musste der 5. Platz noch ausgespielt werden, um den letzen Starter für die Bezirksmeisterschaft zu bestimmen. Leon spielte gegen Timon Schmidt vom TSV Graupa. Er konnte sich mit 3:1 durchsetzen und belegte somit den 5. Platz. Die Bezirksmeisterschaft findet am 3. November 2019 in Döbeln statt.
Im Doppel trat Leon mit Johannes Friedrich Thümmel von Post Dippoldiswalde an. Im Viertelfinale setzten sich beide klar mit 3:0 durch. Das Halbfinalspiel fand gegen Franz Günzel/ Domenic Förster von der SG Grumbach statt. Die Entscheidung fiel im 5. Satz. Mit 10:12 ging dieser an das Grumbacher Doppel.